Direkt zum Inhalt
Zurück

Green Driving Days in Ruhpolding: Premium Cars Rosenheim gibt Gas! Aber elektrisch.

23.07.2021

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Strahlend blauer Himmel und keine Wolke in Sicht. Zugegeben, so war es nicht. Aber wir waren vorbereitet. Und unsere Fahrzeuge auch.

Mitte Juli lud Premium Cars Rosenheim zu den Green Driving Days in der Chiemgau Arena in Ruhpolding ein. Schließlich gab es etwas zu feiern: Seit bereits 20 Jahren steht das Autohaus für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit und begeistert seine Kunden. Vor Ort konnten sich die Gäste von der geballten Elektrokompetenz der Marken Jaguar und Land Rover überzeugen. Auch wenn das Wetter versucht hat, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen, haben wir uns nicht abschrecken lassen – und unsere Gäste ebenso wenig. Was ein Fahrzeug wirklich kann, zeigt sich letztlich sowieso immer erst bei schwierigen Witterungsverhältnissen. Und bei bis zu 7 l/m² Niederschlag war für diese Bedingungen definitiv gesorgt.

Mehr als 1.000 Kunden besuchten die dreitägige Veranstaltung der etwas anderen Art, eingeteilt in jeweils 3-stündige Zeitfenster für höchste Sicherheits- und Hygienemaßstäbe. Neben Testfahrten mit allen Elektrofahrzeugen der vier Fahrzeughersteller war für Spaß und gute Laune für die ganze Familie gesorgt. Während die Großen auf dem Fahrdynamikkurs und bei der Smartcone-Challenge ihre Fahrskills unter erschwerten Bedingungen unter Beweis stellen konnten, durften die Kleinen an der Kinderstation mit unseren Miniatur-Elektroautos ihre Runden drehen. Und natürlich war auch für die Teenager was geboten: Einfach mal ins Auto einsteigen und mit einem zum Fahrschulauto umgerüsteten Geländewagen die ersten Fahrversuche wagen. Schlammschlacht und Instruktor inklusive – bei uns schon ab 11 Jahren möglich!

Das vielleicht beste Catering aller Zeiten gab es von Andreas Schuberts „Event to rent“, zumindest haben uns das viele unserer Gäste kundgetan. Von Asien bis Amerika, von Bowl bis Burger – oder soll es lieber ein bisschen britisch werden? Fish and Chips! – war für jeden Geschmack reichlich dabei. Und wer dann zwar vom Essen aber noch nicht von der Action gesättigt war, hat beim Laser-Biathlon-Schießen bewiesen, dass an ihm ein echter Biathlet verloren gegangen ist.

Ein wirklich tolles und matschiges Erlebnis für alle, die gerne auf der Suche nach einem etwas anderen Abenteuer sind.

Kontaktanfrage
Sie haben Fragen?
Kontaktanfrage
X Sie haben fragen zu unseren Fahrzeugen? Antworten erhalten sie in unserem Chat!