Direkt zum Inhalt
Gentleman Art Lunch
Zurück

Premium Cars Rosenheim auf dem Chiemsee Pferdefestival Gut Ising

22.10.2022

Über 300 Pferdesportler aus der ganzen Welt kamen in den ersten beiden September-Wochen auf Gut Ising zusammen. Internationale Stars aus über 20 Nationen und auch bayerische Spitzenreiter auf über 450 Pferden kämpften vor der beeindruckenden Voralpen-Kulisse und dem Chiemsee um den Sieg in über 70 Springreit- und Dressurprüfungen.

Auf der Isinger Marktwoche stellte Premium Cars Rosenheim eine große Modellpalette der aktuellen Jaguar und Land Rover Modelle aus. Ein besonderes Highlight war die Präsentation des neuen Range Rover Sport. Erstmalig und noch vor der dem offiziellen Launch konnten die Besucher einen Blick auf das neueste Modell aus dem Hause Land Rover werfen. Elegant, dynamisch und mit ordentlich Pferdestärken unter der Haube.

Ein weiteres Highlight war die „Jump & Drive“ Prüfung am zweiten Wochenende.

Reiterinnen und Reiter absolvierten mit ihren Pferden einen Springparcours und anschließend hieß es, so schnell wie möglich vom Pferd in einen Land Rover Defender zu wechseln für einen Slalomparcours. Die Zeiten und Fehler aus beiden Runden wurden addiert. Mit dabei waren zwei Teams – “die Bayern” traten an gegen den “Rest der Welt” – mit jeweils fünf Startern: Alexander Housen, Jason Foley, David Will, James Shore und Patrick Lam setzten sich als “Rest der Welt” gegen “die Bayern” Theresa Kröninger, Daniel Böttcher, Lawrence Greene, Maximilian Weishaupt und Matthias Mock durch.

Der Nachwuchs vertrieb sich die Zeit auf dem Action-Parcours mit Land Rover Elektro-Defendern, auf der Hüpfburg oder beim Ponyreiten und Schatzsuchen.

 

Fotos: ©Christina Steiner Fotographie