Direkt zum Inhalt
Zurück

ZWEI EXKLUSIVE SKITAGE MIT EX SKIRENNLÄUFERIN MICHAELA GERG

24.03.2023

Mitte März präsentierte Premium Cars Rosenheim seinen skibegeisterten Kunden und Interessenten ein Highlight der besonderen Art.

Bereits zum vierten Mal in Folge haben wir es geschafft unsere treue Kundin und Olympionikin Michaela Gerg für zwei exklusive Skitage zu gewinnen. Am Freitag, den 10. März 2023 und am Samstag, den 11. März 2023, verbrachte "Michi" mit je 12 skibegeisterten Damen und Herren einen Vormittag im Skigebiet Kitzbühel. Bei Sonnenschein und perfekt präparierten Pisten verriet sie ihre Tipps und Tricks rund ums Skifahren.

 

Michaela „Michi“ Gerg ist eine ehemalige deutsche Skirennläuferin. Sie war Teilnehmerin an vier Olympischen Winterspielen. Gerg gewann in ihrer Karriere neben vier Weltcuprennen bei der Weltmeisterschaft 1989 in Vail die Bronzemedaille im Super-G, wobei sie nur 0,04 sec. hinter Siegerin Ulrike Maier aufwies.

 

Sie wurde fünfmal Deutsche Meisterin. 1982 und 1983 wurde sie Juniorenweltmeisterin im Riesenslalom. Im Lauf ihrer Karriere fuhr sie über 400 Mal unter die Top Ten – davon 61 Mal unter die besten Drei. Zweimal wurde ihr der "Goldene Ski" verliehen. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung, die der Deutsche Skiverband jährlich vergibt.

 

Nach einem intensiven Vormittag auf den Skiern ging es dann zum Einkehrschwung in die berühmte Sonnbühel Alm. Ganz nach dem Motto „Hochgenuss am Hahnenkamm“ wurden die hungrigen Skifahrer kulinarisch verwöhnt, bevor es dann wieder Richtung Talstation ging.